Löschkids 2018

Spendenübergabe Lions Club Krummhörn

Am Freitag den 16.03.2018 hat der Lions-Club Krummhörn beim Feuerwehrhaus in Osterhusen einen Teil des Erlöses aus dem "Lions-Adventskalender" an die Kinderfeuerwehren der Gemeinde Hinte und Krummhörn übergeben. 3333,33€ werden auf die Kinderfeuerwehren der beiden Gemeinden aufgeteilt. Frank Schoneboom hat stellvertretend für den Lions-Club die Spendenschecks übergeben.

Anschließend waren alle eingeladen zu heißen Würstchen und Getränken, die der Lions-Club ebenfalls spendierte. Am Rande hatten die Kinder die Gelegenheit, sich die Fahrzeuge des ABC-Zuges anzuschauen und den Kameraden der Feuerwehr Osterhusen Fragen zur Technik zu stellen.

Nistkästen reinigen

Der erste Dienst im neuen Jahr fand am Freitag den 05.01. statt. Zunächst wurde über den neuen Dienstplan beraten und anstehende Termine wurden besprochen.

Danach ging es raus. Die Nistkästen, die im letzten Jahr gebaut und aufgehängt wurden, sollten gereinigt werden. Die Betreuer teilten die Kinder in 2 Gruppen auf und kontrollierten die Wohnungen unserer gefiederten Freunde. Einige der Nistkästen waren mit Nestern gefüllt. Wir hoffen das die Nistkästen auch weiterhin gut bei den Vögeln ankommen.