Einsätze 2024

22.03.2024: Hilfeleistung: Tragehilfe Rettungsdienst

Heute Morgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Am Einsatzort wurde eine Schleifkorbtrage benötigt und Unterstützung um den Patienten aus einem Einfamilienhaus zu transportieren. Kurz nach der Alarmierung rückte das TSF-W mit sechs Einsatzkräften aus und leistete die angeforderte Tragehilfe. Nach knapp 15 Minuten war der Patient im Rettungswagen.
Weitere Einsatzkräfte die im Feuerwehrhaus in Bereitschaft waren brauchten nicht mehr tätig werden.

31.01.2024: Brandeinsatz: brennt LAgerhalle

Heute Morgen um 6:10Uhr wurden wir zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in die Gemeinde Brookmerland alarmiert. Seit dem Vorabend brannte dort eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes. An der Einsatzstelle wurden Atemschutzgeräteträger benötigt, um die Kräfte der Gemeinde Brookmerland und der Feuerwehr Krummhörn Ost abzulösen.
Im weiteren Verlauf des Vormittags wurden noch weitere Kräfte der @freiw._feuerwehr_gross_midlum nachalarmiert, um bei den Nachlöscharbeiten zu unterstützen.
Nach rund 9 Stunden konnten wir gemeinsam mit den Kameraden der Gemeinde Brookmerland den Einsatz beenden.
Dieser Einsatz hat vorbildlich gezeigt, das die Zusammenarbeit und Unterstützung auch außerhalb der Gemeindegrenzen tadellos funktioniert. Alles lief Hand in Hand!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt @ffw.upgant.schott und die weiteren eingesetzten Kräfte der unterschiedlichsten Hilfsorganisationen.