Aktuelles 2022

22.01.2022: Dienstversammlung mit Wahlen

Eigentlich sollte am heutigen Samstag unsere Jahreshauptversammlung stattfinden. Doch wegen der aktuell verschärften Corona-Regeln durfte eine solche Versammlung in Präsenz nicht stattfinden. Da aber einige Veränderungen im Ortskommando und in der Organisationsstrukur unserer Wehr anstehen, sollten die dazugehörigen Wahlen durchgeführt werden. Am letzten Samstag fand dazu Online bereits eine Infoveranstaltung statt. Dort wurde das Vorgehen einer Onlinewahl besprochen und abgestimmt.

Am heutigen Nachmittag fand dann die "Online-Jahreshauptversammlung" statt. Nach kurzer Begrüßung durch unseren Ortsbrandmeister Torsten Klaassen folgten die anstehenden Wahlen. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt.

Des Weiteren konnten sieben neue Einsatzkräfte aus der Jugendfeuerwehr übernommen werden. Leider auch nur Online und nicht per Handschlag, aber wir hoffen dieses bei einer "richtigen" Jahreshauptversammlung zeitnah nachholen zu können.

Im Anschluß gab es noch einige aktuelle Informationen vom Ortsbrandmeister und der Festausschuss stellte die Jahresplanung der Veranstaltungen vor, in der Hoffnung auf ein wenig Normalität im kommenden Jahr. 


08.01.2022: Tannenbaumaktion der JF

Heute wurde die Jugendfeuerwehr beim einsammeln der Tannenbäume von einigen Kameraden Einsatzabteilung unterstützt.

 

Hier der Link zum Bericht der Jugendfeuerwehr