Jugendfeuerwehr 2023

Aktuelles aus der Jugendfeuerwehr

07.01.2023: Tannenbaumaktion

In der Gemeinde Hinte wurden am heutigen Samstag traditionell die ausgedienten Tannenbäume in den Dörfern eingesammelt. Ab 9 Uhr begannen die Kinder und Jugendlichen mit Unterstützung der jeweiligen Einsatzabteilung die Bäume einzusammeln.
21 Tannenbaumsammler waren in Osterhusen unterwegs und haben im Anschluß beim Feuerwehrhaus den Grill angemacht und gemeinsam bei Bratwurst und Getränken den Vormittag ausklingen lassen.

Insgesamt waren heute Vormittag rund 150 Kinder und Jugendliche mit weiteren Helfern in der Gemeinde Hinte unterwegs. Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hinte bedanken sich recht herzlich für die zahlreichen Spenden die in der Jugendarbeit der Feuerwehren sehr gut angelegt sind.